Die schönsten Adventmärkte in Österreich

Regionstypische Hütten im Montafon

Saarbrücker Hütte

www.alpenverein-saarbruecken.de

In 2538 m Höhe, auf der Südostgratschulter des Kleinlitzners, steht in herrlicher Aussichtslage die höchstgelegene Schutzhütte in der Silvretta: die Saarbrücker Hütte.

Das zum Teil vergletscherte Tourengebiet der Saarbrücker Hütte bietet jedem etwas: dem Anfänger und dem Könner, dem Bergwanderer und dem Bergsteiger, dem Tourenläufer, dem Tagesgast und dem länger verweilenden Bergurlauber.

Allein vier Dreitausender in unmittelbarer Hüttennähe locken den Kletterer zu Bergtouren in den verschiedensten Schwierigkeitsgraden. Direkt vor der Hüttentür liegt ein ideales Kletterübungsgelände, der Kleinlitzner. Schöne Hochgebirgswanderungen, z.B. in Verbindung mit Besuchen der umliegenden Hütten, locken die weniger hoch hinauswollenden Bergfreunde.

Ein Besuch der Saarbrücker Hütte und ihrer Bergwelt im Frühjahr und Sommer lohnt sich also für alle. Sie ist eine echte Hochgebirgshütte, deren Charakter bis in unsere heutige Zeit erhalten werden konnte.

Saarbrücker Hütte l Hüttenwirte: Sabine und Bruno Falch l Pardöll 7 l A-6572 Flirsch l Tel.: +43 (0) 5558 4235 | Fax: +43 (0) 5558 4235 l Jetzt Anfragen l www.alpenverein-saarbruecken.de

Carschinahütte

www.carschinahuette.ch

Die Carschinahütte wurde im Jahre 1968 erbaut und 1993 erweitert. Sie bietet heute Unterkunft für 85 Personen in diversen Massenlagern mit Duvets. Grössere Gruppen fühlen sich bei uns eben so wohl, wie Familien oder Einzelpersonen.

Tagsüber verpflegen wir unsere Gäste mit hausgemachten einfachen Spezialitäten aus dem Bündnerland, abends gibt es jeweils Suppe, Salat und einen währschaften Hauptgang, auch einen vegetarischen. Bei schönem Wetter servieren wir auch gerne auf der Terrasse.

Zwischen Mitte Juni und Mitte Oktober ist die Hütte durchgehend bewartet. Ausserhalb dieser Zeit bleibt der Winterraum geöffnet.

Willkommen in der Carschinahütte - währschaft, urchig und einfach gutes Essen, eine echte Hütte eben...

Carschinahütte l Thomas & Heidi Solèr l Hüttentelefon: +41 (0) 79 418 2280 l Jetzt Anfragen l www.carschinahuette.ch

Die schönsten Adventmärkte Österreichs - hier auf Willkommen-Oesterreich.at